RP-Automobile GmbH

Serviceassistenz (m/w/d)

99869 Schwabhausen


Kein Anschreiben oder Lebenslauf erforderlich.

500+

Fahrzeuge vor Ort

36

tolle KollegInnen

27

Jahre Erfahrung

Schreibe Deine Erfolgsgeschichte mit RP Auto in Schwabhausen bei Gotha!

Als traditionsreiches Autohaus, 1997 gegründet, agiert unser Unternehmen als Vertriebs– und Servicepartner für die Marke Hyundai. Die RP Automobile GmbH hat sich in den letzten Jahren zu einem der wachstumsstärksten Händler in Mitteldeutschland entwickelt.

 

Hast du bereits Erfahrung als Serviceassistenz (m/w/d)?

Bitte tippe auf die entsprechende Schaltfläche, um den Fragenkatalog zu starten.

Aufgaben


  • Kundenservice: Begrüßung und Betreuung der Kunden im Autohaus, Beantwortung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder persönlich, Bereitstellung von Informationen über Produkte und Dienstleistungen des Autohauses.

  • Terminmanagement: Vereinbarung von Service-Terminen für Fahrzeugwartungen, Reparaturen und Inspektionen, Überwachung und Aktualisierung des Terminplans.

  • Administrative Unterstützung: Erfassung und Pflege von Kundendaten in der Datenbank, Erstellung von Serviceaufträgen und Rechnungen, Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen.

  • Fahrzeugkoordination: Koordination des Fahrzeugtransports für Reparaturen oder Lieferungen, Verwaltung von Mietfahrzeugen für Kunden während der Servicezeit.

  • Qualitätskontrolle: Überprüfung der abgeschlossenen Servicearbeiten auf Vollständigkeit und Qualität, ggf. Koordination von Nacharbeiten oder Reklamationen.

Anforderungen


  • Erfahrung im Kundenservice: Bevorzugt im Automobilbereich oder ähnlichen serviceorientierten Branchen.

  • Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (und ggf. Englisch), Fähigkeit, Kundenanliegen verständlich zu erfassen und angemessen zu beantworten.

  • Organisationsfähigkeiten: Gute Fähigkeit zur Terminplanung und -verwaltung, um effiziente Abläufe im Autohaus sicherzustellen.

  • Technisches Verständnis: Grundlegendes Verständnis von Fahrzeugen und Automechanik, um Kundenfragen angemessen zu beantworten und Fahrzeugkoordination durchzuführen.

  • Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern im Autohaus, um einen reibungslosen Ablauf des Kundenservice sicherzustellen.

Hast du bereits Erfahrung als Serviceassistenz (m/w/d)?

Bitte tippe auf die entsprechende Schaltfläche, um den Fragenkatalog zu starten.

"


Ich finde hier ein sehr gutes Arbeitsklima vor und werde sehr gut bezahlt. Ich komme gerne hierher.

Manuel - Karosseriebauer

"


Mir werden interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, die ich selbstständig bearbeiten kann.

Christina - Finanzbuchhalterin

"


Hier habe ich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenen Aufgabenbereich. Gute Arbeit wird gesehen und honoriert.

Celine - Serviceassistentin

Der Ablauf

Dein erster Schritt dauert weniger als 60 Sekunden.

1. Deine Express-Bewerbung

Bewirb dich direkt online, indem du auf den Button klickst und Fragen beantwortest.

2. Kontaktaufnahme

Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Gespräch.

3. Kennenlernen

Wir lernen uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Kontakt

Marco Reinhardt

Leitung Finanzen / Aftersales

+49 (0)36256 85100
m.reinhardt@rp-auto.de

Hast du bereits Erfahrung als Serviceassistenz (m/w/d)?

Bitte tippe auf die entsprechende Schaltfläche, um den Fragenkatalog zu starten.

made with careersuite.io